Zwei alte traditionell thailändische Massagen speziell für Frauen
Thailändische Kinderwunschmassage
Die Kinderwunschmassage ist eine Akupressurmassage entlang der Energielinien (Sen Sibs), welche speziell zum kleinen Becken, der
Gebärmutter und den Eierstöcken gehören.
Ziel der Massage ist es, die Durchblutung der Organe zu verbessern, den Hormonkreislauf anzuregen, Blockaden und Verspannungen im kleinen Becken zu lösen, das Iliosakralgelenk (ISG) zu lockern und den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Am Schluss erfolgt eine Bauchmassage mit speziellem Öl.
Dauer: ca 60 Minuten
Womb Lifting Massage (Gebärmutter Lifting Massage)
Der erste Teil der Womb Lifting Massage besteht aus der Kinderwunschmassage, anschließend erfolgt eine Akupressur der Bauch-Energiepunkte und das Womb Lifting (Mobilisation der Gebärmutter von außen), sowie eine Kräuterstempel-Massage des Bauches. Diese Kräuterstempel stelle ich aus speziellen Kräutern individuell für Sie her.
Das Womb Lifting ist vor allem bei starker Endometriose oder Vernarbungen/Verklebungen im Bauchraum (z.B. durch Kaiserschnitt) sinnvoll.
Ziel des Womb Lifting ist es, die Durchblutung im kleinen Becken zu verbessern, Verklebungen zu lösen und die Gebärmutter wieder in die richtige Position zu bringen.
Dauer: ca 2-3 Stunden
Diese Behandlungen wende ich an bei:
- Problemen schwanger zu werden, Kinderwunsch (auch begleitend
während einer Kinderwunschbehandlung (Insemination, IVF, ICSI)) - Menstruationsbeschwerden (PMS, starke Blutungen, Schmerzen,
unregelmäßige Zyklen) - hormonellem Ungleichgewicht
- Wechseljahresbeschwerden
- nach Kaiserschnitt, um die Verklebungen/Narben zu lösen
- Endometriose
Wichtig für Sie
Beide Massagen finden bekleidet auf einer Bodenmatte statt. Während der Menstruation sowie 2 Tage davor und 3 Tage danach wird keine Massage durchgeführt.
Welche Massage die passende für Sie ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen bei einem Erst-Termin mit Anamnese und osteopathischer Diagnostik/Behandlung.
Dauer: ca 45-50 Minuten